Archiv: Success Stories

Publiziert in folgenden Printmedien:

Business News Edition 2/21

Wandel

«In den letzten zwei Jahren der Pandemie
hat sich der Schulungsbedarf bei unseren Kunden massiv erhöht. Wir haben in den letzten Monaten eine steigende Zufriedenheit bei Mitarbeitenden in Bezug auf die Arbeit am PC festgestellt.»

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Wandel

Business News Edition 1/21

Das neue Büro
ist nicht im Büro

Die Abhängigkeit vom fixen Büroarbeitsplatz schwindet. 75 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer arbeiten im Dienstleistungssektor und sind für ihre Kopf- und Wissensarbeit abhängig von Notebooks, Tablets und Smartphones.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News neue Büro

Business News Edition 2/20

Altmeister
und Shootingstar

Apps und Programme spielen heute eine wichtige Rolle, dies sowohl im privaten wie auch im geschäftlichen Umfeld. Denken wir dabei nur an Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn und viele andere. Wir widmen uns hier dem «Altmeister» Skype und Teams. Wem sind sie in den letzten Monaten nicht begegnet? Schulen, Institutionen und Firmen hatten mit und wegen Corona Handlungsbedarf. Auch wir waren gefordert und haben viel dazugelernt, was es heisst, wirklich angewiesen zu sein auf gute digitale Vernetzung.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Altmeister und Shootingstar

Business News Edition 1/20

Zum guten Schluss
Judihui, Jubiläum! Aber wie?

20 Jahre OfficeCare! Das müssen wir auf spezielle Art feiern, das war mir schnell klar. Nur: wie, wo und vor mit wem? Und noch etwas war klar: keine klassische Jubiläumsfeier. Fine grosse Herausforderung. sowohl organisatorisch wie auch finanziell, Die Planung startete Im Winter 2019, Ideen. auch verrückte, wurden ausgearbeitet, Destinationen eruiert, zeitliche und finanzielle Ressourcen geprüft; im Fokus stand die Abwesenheit der Geschäftsleitung während zweier Monate.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Jubiläum

Business News Edition 2/19

officeCockpit Teil 2
Ordnung im Chaos

Zeigt uns nicht der Büroalltag, dass wir uns regelmässig in PC-Details verlieren, obwohl oder gerade weil sie sich nicht täglich wiederholen? Wir suchen Dateien: «Das habe ich doch schon mal gemacht..?» Wir suchen Formatierungen: «Ich weiss, wie es geht, aber finde den Befehl nicht mehr Wir bearbeiten Tabellen, erstellen Mailverteiler usw., müssen uns aber jedes Mal wieder eindenken. Hier setzen die Tools von Office-Care an.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News officeCockpit Teil 2

Business News Edition 1/19

officeCockpit
Mehr als ein modernes Führungsinstrument

officeCockpit ist eine Software, die dem Anwender vollumfängliche SharePoint-Funktionalität und direkten Zugriff auf Unternehmensdaten verschafft. Als Dreh- und Angelpunkt bietet officeCockpit nicht nur Ordnung, sondern auch blitzschnelles Abrufen sämtlicher Daten und Tools Ihrer Unternehmung. Egal ob Dokumente, Formulare, Aufgaben, Nachrichten, Hilfsmittel oder Diskussionsbeiträge — officeCockpit wird zum neuen Startportal für Ihre Führungsdokumente und gleichzeitig für Ihre persönliche und globale Dokumentenablage.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News officeCockpit

Business News Edition 2/18

Rationeller dokumentieren

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist für ein Unternehmen ein fester Bestandteil seines Marktauftritts, auch für das Kernkraftwerk Gösgen!

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News KKG 

Business News Edition 1/17

Office-Automatisierung – bereit sein und gewinnen

OfficeTools, OfficeSolutions und OfficeEffeciency erleichtern der Insel Gruppe AG die tägliche Arbeit.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Insel Gruppe AG

Business News Edition 3/13

Eine Visitenkarte mit Profil

Das Kantonsspital Glarus entscheidet sich zu einem neuen Erscheinungsbild. Dabei wird das Projekt „GTA – Glarus Template Automation“ gestartet.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Kantonsspital Glarus

Business News Edition 1/13

Mit Calendar Input+ auf Draht

Ein praktischer Helfer für iPhone und iPad. Calendar Input+ erleichtert das Arbeiten mit Serienterminen. Die App ist bedienerfreundlich, einfach und praktisch!

Hier gehts zum ganzen Bericht: Calendar Input+

Business News Edition 02/12

Gute Adressen kommunizieren professionell

Mit der neuen Vorlagensteuerung in der Bereuter Holding AG arbeiten die Mitarbeiter mit mehr Begeisterung. Dank des einheitlichen Erscheinungsbildes bringt das Tool neuen Schwung in die Welt von Bereuter Holding AG.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Bereuter Holding AG

Business News Edition 10/10

Korrespondenztool LTA in der lups – Maskenball der Gefühle

Das Korrespondenztool „LTA – lups Template Automation“ von OfficeCare ist für Anwender einfach und weitgehend selbsterklärend. Ein virtuoser Maskenball durch Vorlagen, Designs, Dialog- und Eingabe-Masken.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Lups

Business News Edition 02/10

OfficeCare weiss, wo die Post abgeht

Das neue Offerttool der InfraPost AG zeigt Begeisterung. Bedienerfreundlich, Übersichtlich, imagefördernd – alles auf WORD-Basis.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News Post AG

Business News Edition 01/09

Wir haben selten Mist gebaut – 9 Jahre OfficeCare

OfficeCare geht in die 10. Runde! Dies ist vorallem den treuen Kundinnen und Kunden zu verdanken, welche den kompetenten Informatikspezialisten das professionelle Wirken und Tun vertrauen.

Hier gehts zum ganzen Bericht: Business News 9 Jahre OfficeCare